Remindolo verlangt zur Anmeldung nur absolut notwendige Daten
Erinnerungstool
Nachteil: Es gibt nur eine begrenzte Zahl von Erinnerungen.
Nachteil bei allen Erinnerungssystemen ist, dass man nie sicher sein kann, ob der Dienst nach einigen Jahren noch ange­boten wird. Daher ist es sinn­voll, jedenfalls eine Tabelle mit allen Terminen anzu­legen. Für den Fall des Kon­kurses oder der aus anderen Grün­den möglichen Ein­stellung des Dienstes.

Nützliche Soft­ware
Terminer­innerung
https://dernachdenker.at/computertipps/SW-Terminerinnerung.htm#top

Eine nützliche Sache ist es, wenn man sich an verschie­dene Ter­mine erinnern lassen kann.

Abseits vom Termin­kalender brauchen wir Er­innerungs­mails zu unterschied­lichen An­lässen: Tatsächlich gibt es eine Viel­zahl von Anbie­tern von Erinnerungs­software.

Viele Anbieter haben kommerzielle Inter­essen (z.B. Verkauf und Zu­sendung von Blumen­sträußen...). Andere haben tech­nische Pro­bleme: Z.B. kann nur mit einer 5-stelligen (deutschen) Post­leitzahl der dienst in Anspruch ge­nommen werden. Dabei kann man natür­lich fragen, wozu Post­adresse und Telefon­nummer über­haupt not­wendig sind.

Wie immer ist es daher zweck­mäßig, sich für das ein­fachste System zu ent­scheiden.

Eines davon habe ich gefunden und stelle es hier vor:

Abbildung remendolo

Link zur

  TIPPS





----------------------------------------------------------
Diese Web­site wurde nach bestem Wissen zusammen­gestellt, dennoch erfolgt die Be­tnutzung auf eigenes Risiko des Benut­zers. Verlinkte Seiten werden nicht über­wacht.
Der Lesbarkeit willen sind die Seiten nicht gegen­dert. Gendern hilft den Frauen nichts - gleicher Lohn wäre sinn­voller.
Wünsche, Anregungen, Kriti­ken oder einfach Kommen­tare an
DER NACHDENKER gwd